Online Kurs "Endlich in Polen forschen!"

Nimm in meinem online-Kurs teil und Du wirst gleich folgendes erfahren:

  • in welchen Sprachen die Urkunden erfasst wurden
  • wie Du nach dem Jahrgang erkennen kannst, ob sich die gesuchte Urkunde immer noch im Standesamt oder schon im Archiv befindet
  • ob Du überhaupt dazu berechtigt bist die Urkunde zu bekommen – Unterschiede zwischen dem Standesamt und Staatsarchiv
  • wie eine Anfrage an das Standesamt oder Archiv aussehen soll (mit Muster!)
  • wie Du jemanden bevollmächtigen (oder selbst als Bevollmächtige auftreten) kannst
  • auf welche Gebühren Du dich vorbereiten sollst

Schon morgen kannst Du die Urkunden beantragen!

Selbst, wenn Du kein Polnisch sprichst!

Zum Schluss bekommst Du noch eine fertige Antragsvorlage mit auf den Weg. Du bekommst auch ab und zu (ca. einmal im Monat) eine E-Mail mit Neuheiten, die die Ahnenforschung in Polen betreffen. Du kannst natürlich jede Zeit darauf verzichten.

Ich bin bereit. Und Du?   🙂

Scroll to top
WP-Highlight